Deine Dinger
Beratungsforen
Wichtige Infos
Kostenfalle Handy
Kostenfalle Internet
MMS und SMS
Classicforen
Gesundheit und Ernährung
Verbraucherrecht
Geld und Versicherungen
Internet und Co
Umwelt und Energie
login
autologin:
Registrieren
Registrieren
Impressum
Redaktion:

Add-On, Graphic & Design:
boerie networks
Powered by:
phpbb © 2001, 2002 phpBB Group
Gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Internet und Co !!!Hilfe ich soll etwas Kostenloses bezahlen!!!(Teil1)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen    ..::Dein Ding ::.. Verbraucherinfos für junge Leute Foren-Übersicht -> Internet und Co
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VZN

Verfasst am: 18.10.2006, 15:47  Titel: !!!Hilfe ich soll etwas Kostenloses bezahlen!!!(Teil1) Antworten mit Zitat
...Man bekommt eine Rechnung von einer vielleicht sogar unbekannten Firma Geschockt und soll einen bestimmten Geldbetrag bezahlen, für eine Leistung die man gar nicht oder unbewusst genutzt hat. Frage „Was nun?“
Immer wieder findet man die so genannten Abofallen oder Geldfallen im Internet. Man lässt sich auf Angebote ein, die einem vollkommen richtig erscheinen, doch dass sind sie meistens nur beim Überfliegen und genau darauf bauen diese Unternehmen. Geschockt Auf die Unachtsamkeit und Unerfahrenheit der Verbraucher. Wie man sich schon denken kann geht es darum, schnell an viel Geld zukommen. Ausrufezeichen Ob das legal ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Viel versprechende Gewinne, „günstige“ Angebote und Sachgeschenke sollen angeblich auf einen warten, Smilie wenn man ein Formular ausfüllt um sich damit anzumelden. Und wer möchte nicht 100 freie SMS verschicken können oder 3 Tage lang Hausaufgaben für insgesamt 1 Euro runterladen…?
Es sind schon sehr lockende Angebote, die einem dort präsentiert werden, Verlegen doch das Ergebnis dieser Anmeldung kommt erst später, Weinen wenn der Postbote einem eine „nette“ Rechnung auf den Tisch legt oder man mal seinen E- Mail Eingang kontrolliert!!! Sehr böse
Dann kommen Fragen auf wie:
„Wie soll ich das jetzt bezahlen….? Muss ich das bezahlen…??“ Frage
Doch die Ursprungsfrage ist: Pfeil „Wie hätte ich das verhindern können?“ oder „Wie kann ich es in Zukunft verhindern?“ und „Worauf muss ich bei der Nutzung des Internets achten?“...

Idee Die folgenen Seiten sollen dir dabei helfen die Fragen zu lösen... !!! Sehr glücklich weiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen    ..::Dein Ding ::.. Verbraucherinfos für junge Leute Foren-Übersicht -> Internet und Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.