|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fabiwm
|
|
Verfasst am: 08.11.2009, 16:41
Titel: Hilfe!!! Wapkosten über 300euro!!!
|
|
Guten Tag,
ich hab ein großes Problem mit meiner Handyrechnung von o2, da sie über 350euro beträgt.
Also ich habe einen alten vertrag im internet verlängert und ein neues handy bekommen. wollte natürlich alles mal ausprobiern und hab mir meine wlan verbindung mit dem handy aufgebaut und bin so mit dem handy ins netz gegangen. habe mir ein paar youtube videos angeschaut bin mal wieder kurz raus und dann wieder einfach so reingegangen duch den normalen internet button. nch 2 tagen hab ich dann im protokol gemerkt dass ich des öfteren nicht im Wlan netz war sondern auch über das wap internet. ich habe ca 70mb traffic und so kommen dann 300 euro zusammen, obwohl man schon für 20euro monatlich eine flatrate haben könnte... bei o2 im internet habe ich auch vergeblich nach dieser nutzungsgebühr von ausgerechnet ca.5€/mb gesucht.
zusätzlich ist noch zu sagen dass ich den vertrag selbst telefonisch verlängert habe, ohne dass ich volljährig bin, und der dame nur meine personalausweisnummer(für den versand oder so) gegeben habe. meine eltern haben auch gar keine einverständnis gegeben (war von mir schon mit meinen eltern abgesprochen, aber nicht nachweislich mit denen von o2)
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? vielen dank schonmal im vorraus
Mit freundlichen Grüßen Fabian
|
|
|
|
|
VZN-INTERNET

Superberater
|
|
Verfasst am: 09.11.2009, 09:39
Titel:
|
|
Hallo Fabian,
Dein Fall ist hier im Forum nicht so einfach zu beantworten. Du hast schon recht, dass Du als Minderjähriger ohne die Einwilligung Deiner Eltern keinen Vertrag schließen kannst. Der ursprüngliche O2 Vertrag ist aber doch wohl von Deinen Eltern geschlossen worden, oder? Am Telefon musstest Du Dich doch auch bestimmt mit einem Passwort oder einer Pin legitimieren? Insofern konnten die O2 Mitarbeiter davon ausgehen, dass Du der volljährige Vertragspartner bist. Ich kann Dir nur empfehlen, mit dieser Sache in Deine nächstgelegene Verbraucherberatungsstelle zu gehen. Wenn Du aus Niedersachsen kommst, dann gibt es dort die Möglichkeit, sich einen Termin beim Rechtsanwalt geben zu lassen. Dieser würde Deinen Fall prüfen und mit dem Anbieter schriftlich in Kontakt treten. Die Beratung kostet 27 Euro, der eventuell zu schreibende Brief 25 Euro.
Leider kommt es immer wieder vor, dass über die Interneteinwahl übers Handy horrende Kosten (z.B. auch während des Urlaubs im Ausland) entstehen. Hier muss man natürlich vorher immer erst seine Vertragsbedingungen genau anschauen. Aber diese Empfehlung kommt jetzt natürlich etwas spät.
Ich denke aber, dass der Rechtsanwalt/die Rechtsanwältin in einer Beratungsstelle Dir gut helfen kann.
Grüße von der Moderatorin
Issy
|
|
|
|
|
Adobei
|
|
Verfasst am: 19.02.2010, 17:49
Titel:
|
|
|
Habe auch schon einiges bezahlt, als ich ma ausversehen auf die Inet-Taste gekommen bin. Teures Lehrgeld
|
|
|
|
|
VZN-MMS

Superberater
|
|
Verfasst am: 23.02.2010, 09:35
Titel:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|